zert. Naturpädagogin

zert. Kinderyogalehrerin

60 minuten I 15 sfr

Kinder - Yoga 5-9

Auf spielerische Weise tauchen wir ein in die Welt des Yoga mit ihren Tier- und Pflanzen Asanas. Nach einigen Bewegungsspielen zur Aufwärmung folgt eine spannende Yogageschichte, in derlei verschiedenen Asanas integriert sind. Die Geschichten regen die Kinder an, sofort mitzumachen und geben eine kindgerechte Motivation für die angestrebten Körperhaltungen. Es folgt eine Entspannungsgeschichte und die beliebte Partnermassage.

Donnerstag: 16:45 - 17:45 Uhr
Schluein Industrie I Yogaoasa Surselva

Freitag: 13:30 - 14:30 Uhr
Schluein Industrie I Yogaoasa Surselva


Familienyoga soll spass machen und ist spielerisch aufgebaut. Die Kinder kommen in Kontakt mir dem Yoga und ihren Asanas aus der Pflanzen- und Tierwelt. Kurze Bewegungsgeschichten gestalten die Lektionen interessant, kleine Kuschelphasen dienen der Entspannung, Lieder und Spiele fördern das Gefühl für die Gemeinschaft, Massagen verwöhnen und unterstützen die Körperwahrnehmung. Auch für das Elternteil darf es herausfordernde Übungen geben, welche die Kraft und Beweglichkeit fördert.


aktuell keine Lektion, fragen sie an

Schluein Industrie I Yogaoasa Surselva

45 minuten I 15 sfr

Familien - Yoga 2-5

60 min Lektion 18 sfr

Kinder Teen - Yoga

Für Teenager ist es nicht immer einfach mit den eigenen Gefühlen und dem Körper umzugehen. Lern- und Prüfungsdruck sowie das lange sitzen in der Schule fordern den Körper. Oft sind Kopfschmerzen die Folge und die Körperhaltung zeigt sich als Spiegelbild der Seele. Ich gestalte das Teenyoga ohne spirituelle Lehre, aber mit erstem Acro- und Partneryoga, wir üben Meditationen und Atemübungen, sprechen über Themen welche Dich beschäftigen und machen Yoga welches Dich stark macht. Denn Du bist einzigartig!

Teens 10-13jahre

Mittwoch 15:45 - 16:45 Uhr

Schluein Industrie I Yogaoasa Surselva

Sinfonische Märchen für Kinder in Tanz und Yoga umgesetzt. Übungen aus dem Jazzballett werden zu Musik in kleinen Choreografien einstudiert und theatralisch mit Yoga ergänzt. ein Yogatanz in die Märchenwelt der klassischen Musik nach den Hörbüchern von Marko Simsa.


Lektion in Aufbau, bitte fragen sie an...

Schluein Industrie I Yogaoasa Surselva

60 minuten I 20 sfr

Tanz - Yoga 6-8

30 minuten I 60 sfr

Kindermassage

Leider klagen bereits Primarschüler über Rücken- und Kopfschmerzen. Dies kann wachstumsbedingt sein, oder aber durch langes und falsches sitzen auf ungeeigneten Stühlen.

Die Behandlung wirkt entspannend und lockernd auf die Rückenmuskulatur, mobilisierend für die Gelenke. Das Kid darf sein eigenes Aromaöl für die Massage zusammenstellen.

Ich bin vom EMR und ASCA über die Zusatzversicherung Kassenanerkannt. Bitte besprechen sie mit ihrer Krankenkasse die Kostenübernahme.



Waldspielgruppe Waldkäferli für Kinder von 3-5 jahren

Tauche ein in die Welt der Zwerge und Feen, spiele frei unter dem Blätterdach mit unstrukturiertem Waldmaterial (alles kann alles sein) und lausche den Geschichten aus dem Zauberwald mit seinen geheimnisvollen Figuren....

wir kochen - werkeln - matschen - entfalten unsere volle Phantasie und Kreativität an unserem geschützten Waldplatz in Schluein.

Waldkäferli Qualität seit 10 Jahren

Ich freue mich auf Dich. Mehr erfahren kannst Du auf:

www.waldkaeferli.ch

Montagnachmittag 824 sfr I Dienstagmittag 1030 sfr

Waldspielgruppe Waldkäferli

45 minuten I 15 sfr

Musik- und Bewegungserziehung

Musik- und Bewegungserziehung im Vorschulalter.

Für Kinder von 4-6 Jahren

Spielerische Musik- und Bewegungsgeschichten begleiten uns. Wir lauschen den Liedern und Bewegen uns nach diesen. Die musikalische Begleitung fördert die Bewegungskoordination mit dem Hörverständnis auf eine spielerische Weise. So fahren wir mit der Eisenbahn zum Nordpool, in den Zauberwald zu den Hexen und Feen oder üben Tänze wie Haschual, freien Tanz mit Break Mixer (Stopp und go) oder Rösselsprung...

Angebot auf Anfrage in kleinen Gruppen: 5 - 7 Kinder

individuelle Beratung: 30 sfr / 30min

Bachblüten

Die Wirkung der Blütenessenzen nach Dr. Bach beruht auf der Erkenntnis, dass eine Krankheit stets der körperliche Ausdruck eines seelischen Verhaltens ist. Mit den Blütenessenzen aus Schweizer Wildpflanzen werden die negativen Seelenzustände mit den Pflanzen behandelt, welche in unserem Lebensbereich wachsen. "Heile dich selbst" ist der Kern der Aussage von Dr. Bach. Die Voraussetzung liegt einzig darin, ehrlich seine Schwächen zu erkennen und aufgrund dieser Diagnose die richtigen Blütenessenzen auszuwählen...

Bachblüten für Kinder wirken auch unterstützend bei Prüfungsängsten, Schulanfänger (Kindergarten), für den kleinen Trotzkopf und seine Eltern, Lernschwierigkeiten,...

Auch bei Schwagerschaft, vor- während und nach der Geburt sowie für erschöpfte Eltern

Zur Zeit stelle ich keine Mischungen her, berate Sie aber gerne.